Zufällige aber reale Adressen-Liste eine Stadt - Zum Testen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Hallo zusammen.

Ich suche eine Liste von Adressen einer Stadt, die man mit python durchgehen kann. Ich brauche PLZ, Straße, Stadt und eventuell Hausnummer.

Wofür?

Ich will meine Webanwendung testen, in dieser können User Zimmer eintragen. Hierfür benutze ich Selenium um einen User zu simulieren, ich will aber auch mit realen Daten arbeiten, denn wenn ein anderer User nach einem Zimmer in einer Stadt sucht, werden diese Zimmer auf eine Karte (Google Maps API) angezeigt und hier sollte es die Adressen geben.

Das selenium Skript soll dann irgendwelche Adressen, die wirklich existieren submitten.

Gibt es da ein python package oder irgendwo eine CSV oder JSON oder so was? Meine alternative Lösung wäre es irgendeinen Anbieter von irgendwelchen Zimmern aufzurufen und die Adressdaten in eine eigene CSV zu schreiben.
BlackJack

Wie ”real” müssen die Adressen denn sein? Die OpenStreetmap-Daten enthalten Städte, Postleitzahlen, Strassen(namen), und Hausnummern.
nezzcarth
User
Beiträge: 1635
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Wenn du irgendwo eine alte Telefonbuch-CD auftreiben kannst, ist vielleicht folgendes interessant:
https://erdgeist.org/arts/software/Telefonbuch/
Auf der Basis der dort verzeichneten Adressen kannst du leicht selbst neue generieren.
Meine alternative Lösung wäre es irgendeinen Anbieter von irgendwelchen Zimmern aufzurufen und die Adressdaten in eine eigene CSV zu schreiben.
Kannst du versuchen. Ich kann mir aber vorstellen, dass da einige Plattformen eher eingeschnappt reagieren.
Zoja
User
Beiträge: 145
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 14:04

Danke Leute, konnte die Daten aus OpenStreetMap holen!
Antworten