C Code in Python ausführen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Brando
User
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Wenn ich eine Notebook Textbox habe und dort C Code hinterlege. Wie bringe ich den zum Laufen und gebe den Output über Python aus?
Folgende Teilaufgaben:
1) den hinterlegten C Code in eine Datei speichern
2) die Datei kompilieren von python aus
3) die Ausgabe der Datei abfangen und in Python ausgeben.
4) Eventuell Compilerkommentare bei kompilieren der Datei abfangen und in Python ausgeben
Kennt jemand ein Tutorial dazu, oder ein Beispielprogramm?
Sirius3
User
Beiträge: 17754
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Brando: welchen der Punkte verstehst Du denn nicht? Das subprocess-Modul sollte alles, was Du brauchst, enthalten.
Antworten