Programm kaufen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
götze1988
User
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 6. August 2016, 13:02

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand partielle Differentialgleichungen in python implementieren kann. Falls ja wäre ich interessiert, ein Solches Programm zu kaufen. Es geht um eine bestimmte Wärmeleitungsgleichung, die mit dem impliziten Euler , Cranck-nickelson und rannacher smoothing Verfahren in python gelöst werden soll.
Falls ja, bitte eine Privatnachricht an mich, dann kann man über Details sprechen.
Lg
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Du kennst: http://www.sympy.org/en/index.html

Ich habe es mir nicht genau angesehen, aber ein Teil deiner Funktionalität könnte dort schon enthalten sein. Such auch mal bei Github. Bei den zigtausend-Projekten könnte so etwas auch schon mal gelöst sein. BTW: Suche die englischen Fachbegriffe.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Bemüh auch mal Google, es scheint, dass das andere auch schon interessiert hat und die Arbeit (in Teilen?) schon gelöst ist.

http://georg.io/2013/12/Crank_Nicolson/
Antworten