Client Server Designe Muster

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
optimum
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 12:28

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen unter Forum gelandet :) Ich muss gestehen ich bin Python Anfänger, ein wenig Erfahrung ist vorhanden aber das musste schon 6-7 Jahre her sein.

Folgende Problemstellung ist gegeben:

Ein Android Gerät soll auf einen Server Kommunizieren können und Daten austauschen.

Client: Android
Server: Linux
Austausch via: JSON

Meine frage ist: Ist es empfehlenswert Python auf dem Server zu benutzen oder gibt es da einen bessere Möglichkeit?

Da auf dem Server Große Datenmengen(EXEL) bewegt werden sollen habe ich an die Bibliothek "Panda" gedacht. Passen wäre es gleich die ganze Server Architektur mit Python aufzubauen.
BlackJack

@optimum: Da wir hier in einem *Python-Forum* sind, ist die Antwort wohl recht berechenbar: Natürlich kann man die Serverseite in Python umsetzen. :-)
optimum
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 12:28

BlackJack hat geschrieben:@optimum: Da wir hier in einem *Python-Forum* sind, ist die Antwort wohl recht berechenbar: Natürlich kann man die Serverseite in Python umsetzen. :-)
Hab auch keine andere Antwort erwartet :D :D

"Natürlich kann man die Serverseite in Python umsetzen."
Die frage ist ob es aufwendig ist und es sich auch vom Aufwand her lohnt.

Welche Libs muss ich mir da genauer anschauen wenn ich einen "Python Server" aufsetzen will. Bin für jeden Tipp dankbar :)
BlackJack

@optimum: Das kommt darauf an was der Server können soll. Du kannst Dir irgendein Webrahmenwerk nehmen, angefangen von Bottle, über Flask, bis hin zu Django um eine REST-API mit JSON zu erstellen.
optimum
User
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 12:28