python-kivy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

hey ho
ich möchte gern in kivy einsteigen und bin grad dabei den 'hello world' code zu verstehen.
wenn ich diesen aber laufen lasse, gibt es den typischen fehler: 'No event listeners have been created'!
das ist natürlich sehr unbeliebt bei mir!

Code: Alles auswählen

from kivy.app import App
from kivy.uix.label import Label

class MyApp(App):
    def build(self):
        return Label(text='Hello world')
if __name__ == '__main__':
    MyApp().run()
kann man das irgendwie ausschalten, so daß ich meinen code dann
so oft kompilieren kann wie ich will?
BlackJack

@DMD-OL: Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Und im Grunde die Frage auch nicht wirklich, denn „so daß ich meinen code dann
so oft kompilieren kann wie ich will?“ macht für mich nicht wirklich Sinn. Was heisst hier kompilieren? Das macht doch die Python-Laufzeitumgebung transparent für Dich, auch so oft wie es nötig ist. Und selbst wenn man irgendwas von Hand kompiliert, hat doch ein Laufzeitfehler keinen Einfluss darauf wie oft man kompilieren kann‽
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Bild
Also bei mir funktioniert es.

Was Du schreibst, das klingt für mich nach php, wo man die Stufe einstellen kann, ab der Fehler angezeigt, beachtet usw. werden??? Das gibt es bei Python so nicht.

Nutzt Du Python 3.5 wie ich? Damit läuft es bei mir. Hast Du versucht kivy upzudaten oder installiert???
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

ich kann den code nur einmal ausführen, bei einem zweiten mal gibt es den fehler:
http://stackoverflow.com/questions/3828 ... i-app-once

Code: Alles auswählen

<__main__.RechnerApp object at 0x08F8CD50>
[INFO              ] [Base        ] Start application main loop
[ERROR             ] [Base        ] No event listeners have been created
[ERROR             ] [Base        ] Application will leave
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

<s>Ich starte das Programm in Idle unter Windows mit F5, was dann läuft. Wenn ich das Fenster schließe, kann ich anschließend das Programm auch erneut mit F5 starten. Bei mir kommt es zu einer (anderen) Fehlermeldung und dann zum Absturz von Idle, wenn ich das Fenster nicht schließe und dann versuche das Programm erneut mit F5 zu starten.

Soll bedeuten: Schließt Du das Fenster bevor Du erneut startest?</s>

Ich folge gerade dem Link!
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Wenn ich der Antwort bei StackOverflow glauben darf, ist Dein Problem gelöst. Das erklärt auch, warum ich den Fehler mit IDLE nicht reproduzieren kann. Falls Du Spyder nutzt, folge den Instruktionen.
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

paßt :)
THANX
Antworten