Spyder Plot in neuem Fenster

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
yoyoba
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 21:34

Nabend zusammen,

ich versuche mich grade an Python - matplotlib. Ich habe folgenden kleinen Code geschrieben:

Code: Alles auswählen

import matplotlib.pyplot as plt

t = np.arange(0.,5.,0.01)
plt.plot(t, t)
plt.show()
Einfach nur um einen Plot zu erstellen. Zur Erstellung verwende ich Spyder 2.3.8, welches ich über Anaconda installiert habe. Ich möchte gerne den Plot in einem eigenen Fenster haben, allerdings ist dieser immer nur unten in der IPython Console. Ich habe geschaut, in den Einstellungen ist das Graphics Backend auf automatic, auch qt habe ich bereits ausprobiert... Auch ist ein Kreuzchen im Feld "Execute in Current Python or IPython console". Also habe ich einmal %matplotlit qt ausprobiert, ist bei mir aber ein invalid syntax... Hat evtl. jemand eine Ahnung wie ich ein seperates Fenster in Spyder beim Plotten bekomme?

Vielen Dank!

Yoyoba
Antworten