[HILFE] Phyton CSV Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tortschi
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 22:32

Hallo liebe Community,

wir haben ein kleines Skript gebastelt welches eine CSV Datei so umbastelt damit man es in ein Shop System importieren kann.

Leider habe ich nicht so die Ahnung von Phyton. Mein Problem ist es, es müssen einige Artikelnummern ausgenommen werden. Ich will nur die Hauptartikelnummer in dem CSV dann haben.

zB (derzeit Export):

ID,name
1,Test
1-2,Test
1-3,Test

Es müsste nur

ID,name
1,Test

herauskommen. Hoffe mir könnte jemand kurz helfen. Skript kann ich gerne zur Verfügung stellen. Danke.
BlackJack

@tortschi: Wo ist denn das konkrete Problem? Du musst doch nur testen ob es sich um eine Hauptnummer handelt, und nur dann den Datensatz schreiben. Zumindest in den Beispieldaten sieht das nach einem sehr einfachen Test aus.
tortschi
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. Juli 2016, 22:32

Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich das aussortieren lassen kann.

Das Skript ist nicht von mir erstellt worden. Darum habe ich hier nachgefragt ob mir vielleicht jemand helfen kann.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Du hast zwei Möglichkeiten:

Jemand anders programmiert es für dich, oder du lernst selbst programmieren. Ich vermute, du wählst den zweiten Weg. Schon wieder gibt es mehrere Alternativen. Du liest eine der vielen frei verfügbaren Anleitungen online, oder du lässt dir alles Schritt für Schritt von irgendwelchen Freiwilligen erklären. Vielleicht kommst du so doch wieder auf den ersten Weg, und jemand programmiert es dir direkt fertig. Jedenfalls hast du bisher keinen der beiden Wege gezeigt. Erklär doch mal, was du bisher getan hast, um das Problem zu lösen.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten