[HILFE] undefinierbare/random/beliebige Buchstaben und Zahlen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
IchBinJona
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 22:09
Kontaktdaten:

Hey ihr Phyton Menschen! :D

Vorerst muss ich sagen, ich hab mich nur wegen dem Problem welches ich gleich beschreiben werde hier angemeldet und habe 0 Ahnung von Phyton. Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.. Aber nunja:

Ich habe einen Discord Musikbot (Discord wer es nicht weiss ist etwas wie Teamspeak und Skype in einem und komplett free 2 use), welchen man über den Chat steuern kann. Ich bin ausserdem auch Streamer und habe meinen Twitch Chat mit Discord Verbunden, sodass er dort in einem Chat angezeigt wird. Ich will, dass wenn jemand in den Twitch Chat einen Command zum Steuern des Musikbots in Discord schreibt, der Musikbot (in Discord) darauf reagiert.
Beim Musikbot kann man ein Prefix für Commands einstellen (z.b. ! -> Dann ist der command !help usw.).

Mein Twich Chat wird aber im Folgendem Format in Discord angezeigt:
**<username>:**
. Beim Musikbot kann ich als prefix z.b.
**<Apple99er>:**
angeben (Apple99er heiss ich auf Twitch). Jedenfalls funktioniert das alles so. Aber DAS geht ja dann nur auf den Namen "Apple99er". Und ich will ja, dass das mit allen Usern funktioniert :D
Wie mach ich jetzt, dass in den klammern eine beliebige Kombinationen aus Buchstaben und Zahlen ist?
Also dass auch ein
**<Wurst>:**
Commands auch benutzen kann.

Wäre so ultra dankbar wenn wir das hier lösen könnten :D
Der Musikbot den ich nutze: https://github.com/SexualRhinoceros/MusicBot

LG, Jona
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@IchBinJona: wenn Du Wünsche hast, wie ein Programm zu verbessern wäre, dann schreib die doch dem Autor. Da freuen sich dann viele Nutzer, wenn es eine sinnvolle Erweiterung ist.
Antworten