Legende im Plot verschieben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fe93
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 18:00

Guten Morgen zusammen,

ich erstelle meine Plots immer mit ipython Notebook. Ich musste neuerdings zwei Kurven in einem Plot erstellen und eine Legende einfügen um die jeweiligen Kurven zu benennen.

Jedoch wird die Legende an einer ungünstigen Stelle im Plot erzeugt. Ich habe natürlich bei matplotlib nach einem befehl geschaut, jedoch nichts gefunden.

Kennt jemand von euch einen Befehl um die Legende an einer beliebigen Stelle anzeigen zu lassen?
Piet Lotus
User
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 14. November 2006, 10:40

Hallo Fe93,
was hast du denn schon konkret versucht?
Ich nutze zwar kein IPython., aber man kann bei matplotlib z.B. über die Methode "legend" mit den Parametern "loc" und "bbox_to_anchor" den Darstellungsort der Legende zu beeinflussen.
Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
Piet
Antworten