cx_Freeze

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Paul_
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 16:17

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe...

Jedes mal, wenn ich mit cx_Freeze ein Programm erstellen will, den setup.py Script eingerichtet habe, die Dateien an den richtigen Ort verschoben habe, usw., kommt eine Fehlermeldung, da die Datei nicht gefunden werden konnte. Als Dateiname wird der von mir in dem setup.py Script angegebene Dateiname (logisch) plus \u202 am Anfang angezeigt. Ich verstehe leider nicht, warum dieses Unicode-Zeichen an den Anfang gesetzt wird, da ich den Dateinamen ohne Sonderzeichen angegeben habe.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
BlackJack

@Paul_: Da fehlt noch ein Zeichen. Für so eine Unicode-Escapesequenz braucht es vier hexadezimale Ziffern nach dem u. Und wenn Du dann weisst was es ist, denn das kann man ja nachschlagen, dann kannst Du das Zeichen entfernen. Ich tippe mal auf das schmale Leerzeichen an dem nicht umgebrochen werden darf, oder eines der Steuerzeichen für die Schreibrichtung.
Paul_
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 16:17

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Dateinamen zwar schon unzählige male geändert, muss aber dieses Zeichen wohl jedes mal übersehen haben...
Jetzt funktioniert es wieder :D
Antworten