Abaqus - Script - Parameter Analyse

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
OptimusKingPrime
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Juni 2016, 00:54

Guten Tag!

Ich bin neu in der Python/Abaqus-Welt. Bitte verzeiht mir, falls ich mich nicht konkret genug ausdrücken kann.

Mir liegt folgendes Problem vor:
Ich habe mit Abaqus ein Förderband erstellt, welches aus mehreren Schichten besteht.
Im Rahmen einer Identifikation von relevanten geometrischen Einstellung (Schichtdicke, Gurtbreite etc.) möchte ich eine Parameterstudie machen.
Leider habe ich online nur gefunden, wie man die Kräfte in der inp.File modifiziert. Gibt es eine Möglichkeit, eine Studie auch über geometrische Einstellungen zu machen?

Wenn ja, wie gehe ich vor?

Falls es Unklarheiten gibt, kann ich die benötigten Files hier hochladen.

Vielen lieben Dank!
BlackJack

@OptimusKingPrime: Ich denke die Frage ist zu speziell auf Abaqus ausgerichtet. Um darauf sinnvoll antworten zu können, muss man diese Software kennen und wahrscheinlich auch Domänenwissen haben. Eventuell ist die Frage in einem Forum oder auf einer Mailingliste die sich speziell mit Abaqus beschäftigt, besser aufgehoben.
Antworten