logging in virtuellen Terminal anzeigen (vte)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Hallo, ich habe vor längerer Zeit mal dieses Thema eröffnet, dort habe ich eine Möglichkeit gesucht sowohl stdin sowie stdout in ein virtuelles Terminal umzuleiten: viewtopic.php?f=1&t=37448&p=287182

Inzwischen ist dies nicht mehr ganz so dringend, habe heute trotzdem nochmal ein paar Stunden investiert aber es letztendlich aufgegeben.

Da ich inzwischen kaum noch Eingaben über raw_input() abfrage habe ich mir nun überlegt, dass es genauso genügen würde wenn ich nur die Ausgabe meines Skriptes in ein Terminal oder Textfeld ausgebe. Dieses würde ich als aufklappbarer Bereich an mein Fenster anhängen.

Meine Frage hierzu:
Wie kann ich das logging-Module so anpassen, dass ich die Ausgabe zusätzlich noch in solch einen zusätzlichen Bereich bekomme. Und ist es hier überhaupt möglich die mit vte zu verwirklichen, muss dies ein TextBuffer sein oder was nehme ich da am besten?

Als ersten Schritt habe ich bereits einen zusätzlichen StreamHandler zum logging hinzugefügt, bloß wohin ich den jetzt ab besten schreiben lasse ist mir noch nicht klar (double_logger = logging.StreamHandler(sys.stdout)).

Freue mich sehr über Tipps, Danke
Antworten