Windows 10 und kein Python Pfad

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BerlusToni
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 16:18

Hallo,

ich stelle mich einfach mal kurz vor ich bin der Jan und bin in Sachen Programmieren wirklich ein absoluter Anfänger und wenn ich Anfänger meine dann wirklich blutig.

Über einen Moc habe ich Freude am Programmieren gefunden als Einstig speziell in Python. Ein Buch gekauft und nun bin ich dabei. :-)

Im Moment bin ich an einer Übung zu der ich eine Datei auslesen soll "der Plan" war eine kleine Txt Datei anzulegen mit so Dingen wie Spain Spanien, Germany Deutschland (also ein "Wörterbuch"). Nun wird empfohlen das im selben Verzeichnis abzulegen wo das Programm installiert wird und jetzt geht es los.

Mein Windows 10 zeigt mir kein Installationsverzeichnis an Google habe ich bemüht und die Suche im Forum auch.

Muss ich noch etwas machen? Kennt jemand das?

Normalerweise wird ja jeweils unter C ein Ordner angelegt und gut ist aber da ist NICHTS!

PS: Sollte ich mit der Frage hier falsch sein bitte verschieben.

LG Jan
BerlusToni
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Juni 2016, 16:18

Kann geschlossen werden. Wer sucht der findet und sei es zur Not über die Systemsteuerung ;-)
BlackJack

@BerlusToni: Nur um sicherzugehen: Du willst keine Dateien in den Ordnern an- oder ablegen in denen Python installiert ist! Das Buch meint das Verzeichnis in dem Du Dein Python-Programm schreibst, also dass Dein Programm und die Datei im gleichen Verzeichnis liegen.
Antworten