Windows 7, neues Dokument als Python erstellen?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aviincy
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:00

hallo,
ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei Windows 7 mit Rechtsklick/Neu-> Python Dokument erstellen kann.
Normalerweise kann man da nur ein neues Textdokument erstellen, ich würde es bequemer finden wenn da drunter i-wie Pythondokument stehen würde.

Wenn ihr es wisst dann bitte auch wie posten, würde mich Interessieren.
lordzwieback
User
Beiträge: 55
Registriert: Montag 2. März 2015, 14:35
Kontaktdaten:

Erstell dir ne Textdatei, ändere die Endung von .txt zu .py, öffne die Datei mit der Entwicklungsumgebung deiner Wahl, fertig. ^^
Antworten