SQl Rückgabewerte

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast

Hi Maedels (nicht wörtlich nehmen ;))

ich bin seit ca. 1 Woche mit Python dran und ich muss sagen es gefaellt mir sehr gut. Allerdings habe ich ein kleine Problem mit MySQL und den Rückgabewerten, mache ich ein SQL Select und gebe das dict zurück, werden zum Beispiel Datumsfelder als Funktion zurückgegeben. (datetime.dateime(xxxx))

Durchlaufe ich mit einer For- Schleife das Dic und lasse mit die einzelnen Werte ausgeben sieht alles gut aus, wenn ich allerdings mit z.B. [0][1] direkt auf ein Element zugreife wird es nicht umgestzt.
Hier mal die verschiedenen ausgaben.

Mein Problem tritt vorallem im Zusammehang mit Unittest auf, ich simmuliere den Datenbankzugriff und prüfe die Rückgabewerte mit meine Erwartungswerten - diese stimmen dann natürlich nicht und mein Test schlägt fehlt.

Kann mir einer helfen?


((1000L, 'test', datetime.datetime(2005, 8, 24, 17, 41, 50), datetime.datetime(2005, 8, 24, 17, 41, 50), datetime.datetime(2005, 8, 24, 17, 41, 50), datetime.datetime(2005, 8, 24, 17, 41, 50)),)


1000
test
2005-08-24 17:41:50
2005-08-24 17:41:50
2005-08-24 17:41:50
2005-08-24 17:41:50
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Du könntest das zurückgegebene Datumsobjekt mit str() in einen String wandeln und dann vergleichen... Oder zu erzeugt zum vergleich halt ein Datumsobjekt.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Daveron

schön das es so einfach geht ;P

gibt es btw eine Funktionsübersicht ähnlich wie bei www.php4-forum.de ?

Ich weiss in der Regel wonach ich suche, und bräucht nur ein kurze Erklärung sowie die benötigten Parameter. Und mich durch die ganze Doku zu wühlen ist auch nicht gerade ein Freude....
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Daveron hat geschrieben:gibt es btw eine Funktionsübersicht ähnlich wie bei www.php4-forum.de ?
Hab gerade die FAQ verbessert:
http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/ ... 5d4e558eb5

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten