Wie aus Vektoren eine Matrix basteln?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Brando
User
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 15:36

Ich habe drei Vektoren in numpy, bspw.
vektor1=(1,2,3)
vektor2=(4,5,6)
vektor3=(7,8,9)

Wie kann ich daraus eine 3*3 Matirx als numpy Matrix machen?
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

Gegenfrage: Was hast du denn schon probiert, was _nicht_ funktioniert?

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Schon die dritte Frage heute, die man sich durch Lesen der Doku und notfalls durch Google relativ leicht selbst beantworten könnte, wenn man es mal selber probiert. Ich möchte dir nicht unterstellen, dass du gar nichts tun würdest, aber durch Eigeninitiative lernt man deutlich mehr, als wenn man sich alles vom Forum vorkauen lässt. Hier geht es ja nicht um super-komplexe Dinge, sondern um trivialen Kram.
Antworten