Suche online Interpreter auf deutsch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Aelfrik
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:10

Hallo,
ich suche einen Interpreter für Python, ähnlich wie dieser hier...

http://techmums.co/python.html

Nur soll er auf deutsch ein. Ich bin schon länger auf der Suche für eine Gruppe von Schülern, die (noch) kein englisch können.
Zumindest sollte die Umgebung auf deutsch sein. Wenn ein Fehler auftritt, darf der auch gern in englisch erscheinen.

Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Du meinst wohl eher Python mit deutschen Bezeichnern, oder?

Schau mal hier:
http://www.fiber-space.de/EasyExtend/do ... teuton.htm
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Teuton ist so als Witz ganz nett aber darüber hinaus nicht brauchbar und ohnehin nicht maintained. Ich glaub auch nicht dass Teuton soweit geht auch Fehlermeldungen zu übersetzen, da gibt es schliesslich so einige nicht nur vom Interpreter selbst sondern auch von der stdlib und dem Betriebssystem. Wenn man Tkinter nutzt wird da unter Umständen sicherlich auch die ein oder andere Meldung aus dem Tcl/Tk Bereich weitergereicht.

Ich bezweifel mal ganz stark dass du irgendwas findest, erst recht nicht als Online Variante.
BlackJack

@Aelfrik: Auf der verlinkten Seite funktioniert noch nicht einmal ein ``import math``. So grundsätzlich an Skulpt liegt das aber nicht. Vielleicht sollten die mal ihre Version aktualisieren.

Skulpt ist OpenSource. Wenn es Dir nur um das drumherum geht, dann gestalte doch einfach Deine eigene Webseite in deutsch und integriere Skulpt dort.
Antworten