Webscraping mit beautifulsoup4

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Claudicard
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:33

Ich bin Neuling und möchte das Scraping mit Beautifulsoup lernen.
Ich habe auch beautifulsoup4 gedownloaded und request was wohl ein Module ist. Da pip install überhaupt nicht funktioniert habe ich einfach request und beautifulsoup in C:\Python verschoben. Aber es ist die Frage ob ich nicht einfach den Download Import habe denn diese Module werden nicht erkannt und pip install auch nicht. Import urllib ja z.B. aber Import request nein und beautifulsoup schon gar nicht.Das sind ja elementare Dinge die man braucht.
Ich vermute ja Pfadprobleme aber nach einigen Tagen Experimentalphase muss ich aufgeben und fragen.Ich habe python.exe als Ausgabefenster.
Über Hilfe freue ich mich.Danke.



Verzeichnis von C:\Python27

21.05.2016 09:17 128.946 beautifulsoup4-4.1.0.tar.gz
05.12.2015 20:33 27.136 python.exe
05.12.2015 20:33 27.648 pythonw.exe
23.05.2016 18:53 4.492 request-0.0.2.tar.gz
BlackJack

@Claudicard: Manuell in das Python-Verzeichnis einzugreifen ist gefährtlich wenn man nicht weiss was man da tut. Die Dateien, die Du dort hin verschoben hast sind komprimierte Archivdateien, die müsste man erst irgendwo entpacken und dann den Inhalt installieren. Meistens gibt es eine `setup.py`-Datei mit der man wie in der Python-Dokumentation beschrieben installieren kann. Aber ich würde erst einmal den Weg mit ``pip`` versuchen. Was heisst „funktioniert nicht“? Was hast Du genau gemacht, und was ist daraufhin genau passiert?