Python mal vollständig?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

hallo
ich würde gern eine python version runterladen können, in der die
module numpy, lepl.apps.rfc3696, reportlab, calendar standardmäßig enthalten sind, oder natürlich eine in
der gleich alle enthalten sind.
hab echt jedesmal wenn ich einen anderen rechner benutze, diese scheiß modul installation echt satt!
sind die module oben in 3.5 alle enthalten???
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Natürlich nicht. Überhaupt ist die stdlib ohnehin eher zu groß als zu klein. Es wird inzwischen allerdings pip mit ausgeliefert, du kannst also alles gleich installieren.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

DMD-OL hat geschrieben:hab echt jedesmal wenn ich einen anderen rechner benutze, diese scheiß modul installation echt satt!
Du solltest dir mal "pip freeze" und die Verwendung einer Datei für die Requirements ansehen.
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

@dasich
aber das sollte doch immer noch meine sache sein, ob ich mir das dann runtersaug...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ähem... ist es doch gerade! Es zwingt dich ja niemand, oben von Dir genannte Module (z.B. per ``pip``) zu installieren :roll:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@DMD-OL: Äh, einerseits willst Du es ”vollständig”, andererseits soll das Deine Sache sein was Du Dir herunterlädst? Beschwerst Du Dich gerade das es keine Magie gibt, die automatisch Deine Gedanken und Wünsche liest und Dir ein Python + Bibliotheken zusammenstellt? Sonst noch Wünsche?

Was ist überhaupt ”vollständig”? Alle 80.000 Pakete/Module die im Python Package Index gelistet sind? Samt eventueller Abhängigkeiten?
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Schau dir mal https://wiki.python.org/moin/PythonDistributions an, wäre mein Wahl für WIndows.

Für Linux finde ich ein mix aus pip's requirements.txt und einer 'apt-get install' Sammlung besser.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

die Module sind auch so unterschiedlich (also von dem was sie machen / können), dass es wahrscheinlich keine Python-Distribution gibt, die alle mitbringt.

Anaconda ist eine ziemlich umfangreiche Distro, aber da ist sehr sicher zumindest kein Reportlab mit an Bord. Wenn es dir zu viel Arbeit ist, 4x ein pip-Befehl abzusetzen, dann würde ich auch zu einer der bereits genannten Skript-Lösungen tendieren.

Gruß, noisefloor
Antworten