Kein Output

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fisch3r
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:34

Hallo,

ich bekomme seit kurzem keinen Output mehr wenn ich mit F5 den Code durchlaufen lasse. Entweder bekomme ich ein Error wenn etwas falsch ist, oder einfach die Standartzeile mit dem Ordnerpfad, falls alles richtig ist.

Es kann sein das ich keinen Output mehr bekomme, seitdem ich einmal:
import sys
reload(sys)
sys.setdefaultencoding('Cp1252')
benutzt habe (um ein Problem zu lösen), aber jetzt brauche ich diese Zeilen auch nicht mehr.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Bin noch relativ neu in Python.

Gruß
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Kann es sein, dass du IDLE benutzt? Falls ja, dann solltest du ein `reload()` auf dem `sys`-Modul vermeiden. Grund: IDLE nimmt spezifische Änderungen an diesem Modul vor, was das Umleiten von Ein- und Ausgaben betrifft. Nach dem Reload des Moduls gehen diese Änderungen aber verloren und IDLE funktioniert dann nicht mehr korrekt.

EDIT:
Ohnehin sollte ein Reload nur dann getätigt werden, wenn man sehr gute Gründe dafür hat, da dies – wie man hier sieht – eine potenzielle Fehlerquelle darstellt.
BlackJack

@Fisch3r: Zusatz zu snafus EDIT: Die `setdefaultencoding()`-Funktion wird beim Start von Python absichtlich aus dem `sys`-Modul entfernt damit die nicht verwendet werden kann. Du machst da also etwas von dem die Entwickler ganz stark wollen das Du das *nicht* machst. Das hat Gründe wie Du siehst.
Fisch3r
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Mai 2016, 07:34

Hallo,

ich benutze Spyder.
Hast du vielleicht eine Idee wie ich das wieder rückgängig machen kann?
BlackJack