Datacamp Analogon für Python gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Corram
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 30. April 2016, 19:49

Hey Leute :-)

In den Semesterferien habe ich spaßigshalber auf datacamp.com R gelernt. Hat mir ziemlich gefallen. Jetzt muss ich für die Uni Python programmieren und ich suche eine Webseite, die Inhalte über Python ähnlich vermittelt wie datacamp über R. Datacamp selbst macht neuerdings auch Python, aber da gibts erst zwei Kurse und die sind auf Data Science zugeschnitten.
Wäre über Tipps dankbar, gerne auch kostenpflichtige Angebote - das motiviert am Ball zu bleiben ;)

Liebe Grüße, euer Corram ;) <3
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3854
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

es gibt auch R-Bindings für Python - kannst also beides kombinieren.

Ansonsten ist eines der populären Programme zur Datenanalyse unter Python pandas. Ob es dazu aber Kurse gibt kann ich dir nicht sagen.

Gruß, noisefloor
Antworten