Hilfe beim erstellen eines Java Scripts

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
memocan32
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:41

Dienstag 26. April 2016, 12:59

Hi Leute,

bin hier neu und weiß leider auch nicht, ob ich mein Problem an der richtigen Stelle hochlade.
Falls nicht würde ich gerne den Admin drum bitten, dass in der richtigen Bereich zu verschieben.

Nun zu meiner Aufgabe:
Ich soll ein Java Script erstellen, das für ein gegebenes Netzwerk all trap spaces berechnet und für jede Kombination von erreichbaren / nicht erreichbaren trap spaces eine CTL spezifikation generiert und die Ergebnisse darstellt. Am besten als Bild.
Ich muss noch hinzufügen, dass hierbei mit PyBoolNet gearbeitet wird.

Code: Alles auswählen

from PyBoolNet import FileExchange as FEX
#from PyBoolNet import InteractionGraphs as IGs
from PyBoolNet import StateTransitionGraphs as STGs
from PyBoolNet import ModelChecking as MC
from PyBoolNet import TrapSpaces as TS
from PyBoolNet import AttractorDetection as AD
#from PyBoolNet import QuineMcCluskey as QMC
from PyBoolNet import TemporalQueries as TQ

#import networkx


primes = FEX.bnet2primes("raf_network.bnet")
update = "asynchronous"
tspaces = TS.trap_spaces(primes, "min")
a = ", ".join(STGs.subspace2str(primes, x) for x in tspaces)

print tspaces
print a

spec = "CTLSPEC " + TQ.EF_oneof_subspaces(primes,tspaces)
print spec
Die zu erreichen Trap Spaces habe ich als tspaces gespeichert.
Um alle Trap Spaces ausgeben zu lassen müsste ich in der Zeile, wo tspaces definiert wird das "min" mit "all" umtauschen.
Mein Problem ist folgendes:
Wie kann ich überprüfen ob die Pfade von allen Trap Spaces zu den minimalen Trap Spaces führen oder nicht?

raf_network_bnet sieht folgendermaßen aus

Code: Alles auswählen


Erk,  Erk & Mek | Mek & Raf
Mek,  Erk | Mek & Raf
Raf,  !Erk | !Raf
Hoffe das mir irgendwer helfen kann

Grüße
memocan32
BlackJack

Donnerstag 28. April 2016, 10:46

@memocan32: Ist das überhaupt eine Python-Frage? Das scheint mir eher eine domänenspezifische Frage zu sein, für die man eher Wissen über diese Art von Netzwerken und diese Bibliothek, beziehungsweise der Werkzeuge dahinter, braucht. Ich wüsste jetzt zum Beispiel nicht was Trap Spaces oder CTL-Spezifikationen sind.
memocan32
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 12:41

Samstag 30. April 2016, 12:39

@BlackJack Ja du hast recht. Es ist eine domänenspezifische Frage. Allerdings wird es in Python geschrieben. Man greift über Python zu.
Deshalb dachte ich, dass es vielleicht jemanden hier in diesem Forum gibt der mir etwas dabei helfen kann.
Ich wusste leider auch nicht in welchen anderen Foren ich dazu was fragen konnte, deswegen hier halt
Antworten