Python-Neuling bittet um Hilfe

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Sonja
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 14:08

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte um Hilfe bitten. Ich habe gerade erst angefangen Python zu lernen und benötige jetzt für ein Uni-Projekt "TextBlob" für Python. Leider funktioniert aber nicht einmal die Installation.. im Terminal bekomme ich immer folgende Fehler-Meldung:
/Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.7/Resources/Python.app/Contents/MacOS/Python: No module named textblob

Ich habe dort folgende Befehle eingegeben:
pip install -U textblob
--> hier funktioniert es noch.
dann: python -m textblob.download_corpora
--> hiernach kommt die Fehlermeldung.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte? textblob ist ja installiert..

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Sonja
BlackJack

@Sonja: Vermutlich hast Du mehr als eine Python-Installation auf dem Rechner und das `pip` gehört nicht zum `python`.
Antworten