Wie wurde pygame programmiert?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MIXAMs
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 13:04

Hallo, wisst ihr , wie pygame programmiert wurde? Wie steuern Bibliotheken, wie z.B pygame, tkinter und opencv, das os damit sie Fenster generieren oder auf die webcam zugreifen können ? Ich habe schon recherchiert, aber leider nichts gefunden.
BlackJack

@MIXAMs: In letzter Konsequenz benutzen diese Bibliotheken die jeweiligen APIs die von den verschiedenen Systemen zur Verfügung gestellt werden. Alle Bibliotheken die Du aufgezählt hast sind OpenSource, Du kannst also wirklich bis zu diesen Aufrufen nachlesen was die genau machen.

Den Quelltext von Pygame findest Du hier: https://bitbucket.org/pygame/pygame/src

Das baut auf der C-Bibliothek „Simple Directmedia Layer“ (SDL) auf, deren Quelltext ebenfalls verfügbar ist: https://hg.libsdl.org/SDL
Antworten