Create the P(label) distribution

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
marena
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 22. März 2016, 10:35

Hallo!
Ich versuche gerade einen Classifier zu programmieren. Ich hangel mich dabei an einem Tutorial entlang. Jetzt kommt jedoch eine Stelle, in der ich nicht weiterkomme, bzw. funktioniert es bei mir nicht so, wie in dem Tutorial angegeben. Und zwar an der folgenen Code Stelle:

Code: Alles auswählen

def train(labeled_featuresets, estimator=ELEProbDist):
	    # Create the P(label) distribution
	    label_probdist = estimator(label_freqdist)
            # Create the P(fval|label, fname) distribution
	    feature_probdist = {}
	    return NaiveBayesClassifier(label_probdist, feature_probdist)
Und zwar wird mir hier immer gesagt, " global name 'label_freqdist' is not defined"
das Modul FreqDist habe ich aber aus nltk importiert....

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Falls ihr die Quelle braucht....http://www.laurentluce.com/posts/twitte ... -and-nltk/
BlackJack

@marena: In welcher Zeile genau steckt denn die Definition von `label_freqdist` in Deinem Modul? Welcher Wert ist an diesen Namen gebunden?
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@marena: ohne genau den Zusammenhang zu kennen, kann man nur raten, aber der Parameter labeled_featuresets wird nicht verwendet. Kann es sein, dass es hier eine Verwechslung gab und es statt dessen label_freqdist heißen müßte?
Antworten