Python Code Style

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
cyborg
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 25. März 2016, 09:32

Hallo Zusammen,

ich bin hier ganz neu und wusste noch nich genau wohin mit meiner Frage, deshalb hier in den Allgemeinen Thread.

Ich habe gerade erst mit Python angefangen und bin noch in der absolut neuling Phase.. Ich studiere Informatik an der FH und habe nun die Aufgabe erfasst unter anderem die Fibonacci Folge mit Python zu berechnen, zwar folgt dieser Aufgabe noch weitere aber ich hätte hier jetzt erstmal eine Frage zum Konzept.

Den Code den ich jetzt da poste, der funktioniert, jedoch frage ich mich wie "sauber" dieser Code auch ist? Was würdet ihr anders machen?

Code: Alles auswählen

"""
Import Statements
"""
from counter import counter

"""
Initializing Objects
"""
c = counter()

"""
fibonacci Method
"""
def fib(n):
    c.incrementCounter()
    if n<2:
        return n
    else:
        return fib(n-1) + fib(n-2)

"""
Main Input and Output
"""
userEntry = int(input("Geben Sie die gewuenschte Fibonacci folge ein, um den Wert zu ermitteln: "))
fiboValue = fib(userEntry)
print('Die Fibonacci Zahl fuer ' + str(userEntry) + ' ist die ' + str(fiboValue) + ' es brauchte dazu ' + str(c.getCounter()) + ' aufrufe')

Code: Alles auswählen

"""
This is the Counter Class
For the Counter
"""
class counter:

    """
    The Constructor with an default value
    """
    def __init__(self):
        self.x = 0
    """
    Method zu return the actual Value of the Counter
    """
    def getCounter(self):
        return self.x
    """
    Method to increment the Value of the Counter
    """
    def incrementCounter(self):
        self.x += 1