Topic Modeling

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
merve28
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 19:38

Hallo,
kennt sich jemand hier mit Topic Modeling aus? Arbeite an einer Projektarbeit für die Uni und unser Prof hatte uns Topic Modeling empfohlen, um die Inhalte bzw. die zentralen Wörter aus einem Dokument herausfinden zu können. Leider weiß ich gar nichts darüber, wie man das mit Python macht und bin für jede Hilfe dankbar.

LG
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Selbst weiß ich darüber gar nichts, aber der Cheese Shop spuckt eine Lib namens Topik aus: https://pypi.python.org/pypi/topik/0.3.0

Google mal nach NLTK (Natural Language Tool Kit).
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten