Unterstützung beim Programmieren gesucht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Fe93
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 18:00

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen und Monaten habe ich mich immer wieder mal mit Python beschäftigt um einige Grundlagen des Programmieren zu erlernen und habe bereits selbst eigene kleine Programme geschrieben.

Jetzt wollte ich mal etwas größeres rantasten und zwar " Conways Game of Life ". Jedoch fällt es mir schwer, trotz der ganzen Informationen/Tutorials im Net, da ich viele Schritte nicht nachvollziehen kann.

Deswegen suche ich jemanden, der Zeit und Lust hat mir aktiv bei diesem Code zu helfen, über Skype, Ts3 oder sonstiges :). Derjenige wird natürlich für sein Engagement bezahlt.

Bei Interesse Pn
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Fe93 hat geschrieben:[…] über Skype, Ts3 oder sonstiges :).
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Fe93 hat geschrieben:Derjenige wird natürlich für sein Engagement bezahlt.
Denkst Du, dass Bezahlung die Qualität der Hilfestellung beeinflusst?
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Conways Game of Life!?

Mach was kleineres, d. h. löse gängige, kleine Programmieraufgaben und taste dich so (selbst) ran. Ansonsten wird das nichts.
Fe93
User
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 18:00

Denkst Du, dass Bezahlung die Qualität der Hilfestellung beeinflusst?
Nein, jedoch investiert derjenige Zeit und Unterstützt einen. Da ist es doch ganz normal, dass man dafür entlohnt wird.
pixewakb hat geschrieben:Conways Game of Life!?

Mach was kleineres, d. h. löse gängige, kleine Programmieraufgaben und taste dich so (selbst) ran. Ansonsten wird das nichts.
Warum sollte das nichts werden. Wenn derjenige sich auskennt oder diesen Code vielleicht schon selbst geschrieben hat, bin ich zuversichtlich das es mit aktiver Unterstützung und etwas Zeit klappen wird.
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Conway's GoL ist m. E. nicht zu groß, vor allem, wenn man eine grafische Repräsentation zunächst außen vor lässt. Die "Spielwelt" lässt sich gut auf der Konsole ausgeben.

Versuche es doch einfach mal mit Deinen Mitteln/Kenntnissen umzusetzen. Das Ergebnis oder konkrete Fragestellungen präsentierst Du hier.

Sicherlich wird Dein Code von den erfahrenen Foristen zerrissen werden (was gut ist). So erhältst Du verschiedene Meinungen bzw. Ansätze und musst nicht eine Einzelmeinung als "Gott gegeben" hinnehmen.

Vorab:
1. Vergiss, dass es global gibt.
2. PEP8
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Conways Game of Life!? -- ein erfahrener Programmierer dürfte das wahrscheinlich an einem Abend programmieren können. Ich sehe darin keinen Nutzen, wenn man da jemand über die Schulter sieht. Das dürfte vorbeirauschen und keinen Effekt erzielen. Meine Meinung.

Das Spielfeld ist m. E. eine Liste von Listen (Zeilen). Anschließend durchlaufen und die Zustände verbuchen. Ich bin nicht tief im Regelwerk eingedrungen, aber möglicherweise hält man ein Spielfeld vor und eine Kopie des Spielfelds, um "tote" Zellen zu vermerken, die wieder lebendig werden können. Ich sehe da keinen Anspruch, aber ohne Grundkenntnisse ist das zu viel.
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

pixewakb hat geschrieben:Ich sehe darin keinen Nutzen, wenn man da jemand über die Schulter sieht. Das dürfte vorbeirauschen und keinen Effekt erzielen. Meine Meinung.
Auch meine Meinung. Daher auch mein Vorschlag, dass der TE einfach mal anfängt und die Ergebnisse vorstellt.

Grundkenntnisse sollten vorhanden sein. Zumindest interpretiere ich den Eingangsbetrag so.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Antworten