FTP - Server modifizieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tomba
User
Beiträge: 21
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:53

Hallo, ich habe vor in meinem bereits in anderen Threads erwähnten RAT (im Admin-Client) ein direktes Einbinden des Dateisystems des anderen PC's als lokales Laufwerk zu ermöglichen. Dann soll man auch Zugriff wie auf eine Festplatte haben.

Der RAT - Command & Control Server läuft auf einem externen Server. Er soll sozusagen einen FTP für den Windows explorer emulieren. Das hatte ich mir so gedacht:

Der C&C holt sich die bspw. Verzeichnisinhalte von dem Ziel-PC. Wenn man nun am Admin Client "dir" in den FTP eingibt, dann holt der C&C vom anderen PC die Verzeichnisinhalte und schickt diese als Antwort des FTP - Servers.

Bei "cwd .." geht der code auf dem Ziel-PC ein Verzeichnis nach oben.

Also der Server soll einen FTP "forwarden". Das sollte soweit doch eigentlich gehen oder? Ich muss dann einfach einen bestehenden FTP - Server nehmen und bspw. die "cwd"-Funktion durch meine eigene ersetzen oder?

MfG, tomba
Science makes you fly to the moon, religion makes you fly into buildings.
BlackJack

@tomba: Naja, Du müsstest so ziemlich alle FTP-Kommandos durch eigene Implementierungen ersetzen.
Antworten