websocket Modul für einfache Verbindung?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlackJack

@Serpens66: Was hattest Du denn jetzt von einer Methode erwartet die `run_forever()` heisst? Ruf die einfach nicht auf und schon kannst Du stattdessen etwas anderes machen. Aber Vorsicht: Dann *musst* Du auch etwas machen, denn wen Du das nicht tust und das Programm deswegen endet, dann endet auch der Websocket-Client-Thread.
Serpens66
User
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 00:31

BlackJack hat geschrieben:@Serpens66: Was hattest Du denn jetzt von einer Methode erwartet die `run_forever()` heisst? Ruf die einfach nicht auf und schon kannst Du stattdessen etwas anderes machen. Aber Vorsicht: Dann *musst* Du auch etwas machen, denn wen Du das nicht tust und das Programm deswegen endet, dann endet auch der Websocket-Client-Thread.
Vielen Dank für diesen Hinweis!!! :)
Habe es auch schon auskommentiert und es funktioniert :D So lang mein Hauptskript, welches die websocket aufruft, in einer endlosschließe läuft, läuft also auch die websocket verbindung. Sehr gut! :)

edit:
bleibt nur noch die Frage nach dem threading im Client.
Was meint ihr denn zu meinem ersten Code hier:
viewtopic.php?f=1&t=38120#p292401
Kann ich den problemlos verwenden (muss noch "if "2::" in m: self.send('2::')" zufügen), oder sollte ich lieber ein Modul verwenden, also zb. das hier:
viewtopic.php?f=1&t=38120#p292684
Antworten