Python String finden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fleex04
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 08:08

Hätte ne frage , wie finde ich einen String also mit der "find" Funktion , also Wörter raussuchen und es soll , wenn es sie nicht gibt -1 kommen o.ä
Bin noch realtiv neu bei Python und für jede Hilfe dankar :)
BlackJack

@fleex04: Ich würde ja eher die `index()`-Methode verwenden. Arbeite das Tutorial in der Python-Dokumentation durch, danach sollte Deine Frage beantwortet sein.
fleex04
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 08:08

Wo finde ich die "Python-Dokumentation" :) ? Danke nochmals
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

fleex04 hat geschrieben:Wo finde ich die "Python-Dokumentation" :) ? Danke nochmals
https://www.python.org/doc/

Hinweis: In letzter Zeit ist in eingeweihten Kreisen ein Unternehmen bekannt geworden, das anscheinend in der Lage ist, solche Dinge im Web zu finden wenn man angibt was man sucht. Schau mal unter Google. Aber psssst, nicht gleich allen weitersagen.
fleex04
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 08:08

mhm Danke euch werde ich mal durchgehen, ist ziemlich spannend, aber ich verstehe es halt noch nicht so ganz :)
Antworten