Unzumutbar langsam

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

pythontester hat geschrieben:Und es sind halt closed Source Sachen, wo keiner mal eben eine Serveradresse oder Benutzernamen und Kennwort ins Skript schreiben kann.
Das ist Blödsinn, Ich lese dir ein Passwort genauso aus einer .exe aus (ganz banal: `strings secure.exe`).



Ob du nun C, C++ oder Python lernen willst, deine Entscheidung, generell wirst du aber nicht um Libs wie OpenCV herumkommen, wenn du tatsächlich etwas erreichen willst, anstatt die Funktionalität von OpenCV in schlechter nach zu implementieren. Wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt, kann auch ein Hobby-Programmierer "der sowas nie studierte" eine Lösung für dein Problem programmieren.

Ich empfehle dir einfach von vorne zu beginnen, schrittweise versuchen zu verstehen was passiert und wie man etwas besser machen kann, so lernt man programmieren. Wenn du Grundlagen da sind, wird alles leicht(er).
the more they change the more they stay the same
__deets__
User
Beiträge: 14539
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Das Ganze hier wirkt eher wie ein Stream of (sub)consciousness statt einem ernsthaften Versuch, sich Hilfe von erfahreneren Leuten zu holen. Hobbyist und nicht-studiert-sein sind in meinen Augen gar keine Kriterien - dazu habe ich zu viele Diplominformatiker getroffen, denen ich noch nicht mal die Programmierung einer kleinen Endlosschleife zutrauen wuerde, wenn man es von ihnen verlangt.

Aber die Art, darauf zu bestehen, nichts dazu zu lernen, indem man mal in Frage stellt, was man selbst zu wissen glaubt, nachdem man schon Hinweise bekommen hat - tja. Da ist halt nix zu machen. Muss ja auch nicht :)
BlackJack

Natürlich nützen VPN-Tunnel und abgesicherte Server dagegen das die Daten für alle auslesbar sind. Der Datenverkehr über den Tunnel ist verschlüsselt, also nicht auslesbar und dafür das man die Daten nicht aus dem Quelltext herauslesen kann wurden Zugriffsrechte erfunden. Und wenn man paranoid ist, Verschlüsselung des Datenträgers. Falls aber jemand Zugriff auf die Hardware hat, dann hast Du in jedem Fall verloren ­— auch bei nativ kompilierten Binärdateien. Denn auch dort kann man die Daten auslesen, und auch neue reinschreiben, und letztendlich auch immer Wrapper um das Programm schreiben und Daten im laufenden Betrieb abgreifen oder austauschen. Denn jedes Passwort oder Zugangsdaten die vom Programm verwendet werden, müssen spätestens zur Verwendung im Klartext zur Verfügung stehen.

Und natürlich sind in CPython 10 Millionen ``if``\s langsamer ausgeführt als bei einem nativ kompilierten Programm. Darum verwendet man ja auch die entsprechenden Bibliotheken, die in C oder C++ (oder Fortran) geschrieben sind, von Python aus, um einerseits schnelle Ausführungsgeschwindigkeit zu haben und andererseits die Vorteile einer dynamischen Sprache bei der Entwicklungsgeschwindigkeit zu haben.

Wenn Du auch in C++ die Bilder nicht mehr verarbeiten willst, weil der simple Ansatz nicht ausreicht, wo liegt denn dann noch das Problem bei Python? (Oder irgend einer anderen, nicht so fürchterlich barocken Sprache wie C++) Komplexität von Sprache und Bibliotheken kann es ja eher nicht sein wenn C++ und Boost-Bibliotheken stattdessen zum Einsatz kommen sollen. C++ ist IMHO eine deutlich komplexere Sprache und es ist damit deutlich schwieriger korrekte Programme zu schreiben, weil es einfacher ist sich in den Fuss zu schiessen, die Fehlermeldungen bei Template-Problemen teilweise sehr unverständlich sind, und man sich um Speicherverwaltung mehr Gedanken machen muss. Es erfordert mehr Disziplin C++ zu schreiben das einem nicht um die Ohren fliegt.
Antworten