moviepy Video aus einzelnen frames

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pygoscelis papua
User
Beiträge: 206
Registriert: Freitag 13. März 2015, 18:36

Kennt sich hier jemand mit moviepy aus?
Ich wollte für die Schule damit etwas machen.
Dazu sollten zuerst aus einem Video die Frames extrahiert werden und dann bearbeitet werden (meinetwegen auch außerhalb des Programms, also Programmunterbrechung oder so)
Als letztes sollen sie dann wieder zu einem Video zusammengefügt werden.
Und genau dort liegt das Problem. Ich habe mir zwar die Dokumentation durchgelesen aber evtl. etwas überlesen.
Bis jetzt sieht der Code so aus:

Code: Alles auswählen

from moviepy.editor import *
video = VideoFileClip("1.AVI")
video.write_images_sequence("frames/frame%04d.jpeg")
gibt's da irgendeine methode wie .from_image_sequence() ?
import this
hidden python features

JAVA = Just Another Vulnerability Announcement :D
BlackJack

@Pygoscelis papua: In der Dokumentation ist ziemlich am Anfang der Abschnitt „Do I need MoviePy?” wo unter anderem steht wann MoviePy vielleicht nicht die beste Lösung ist, und da steht als ein Punkt:
https://zulko.github.io/moviepy/getting_started/quick_presentation.html#do-i-need-moviepy hat geschrieben:
  • You only want to convert a video file, or turn a series of image files into a movie. In this case it is better to directly call ffmpeg (or avconv or mencoder...) it will be faster more memory-efficient than going through MoviePy.
Ansonsten fallen mir schon im Abschnitt Creating and exporting video clips drei verschiedene Wege ein aus Einzelbildern Clips zu erstellen.
Antworten