BeautifulSoup

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Stay
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 23:53

Hi, ich bin relativ neu in Python und habe direkt eine Frage.

Ich versuche vom Netzwerkserver eine html auszulesen.

Code: Alles auswählen

soup = BeautifulSoup (urlopen("http://localhost/m.html"))

result1 = soup.find_all('li', {'class': 'lvgrad'})

print (result1)
Als Antwort bekomme ich.

Code: Alles auswählen

<li class="lvgrad prc">
<span  class="bold">
<b>Grad</b> 33,59</span></li>
Wie beklomme ich das hin, dass ich nur
Grad; 33,59
Als Antwort bekomme?
BlackJack

@Stay: Die passende Methode wird zufällig in der Beautiful Soup Documentation im ersten Abschnitt „Quick Start“ schon gezeigt. Und weiter unten steht eine ausführlichere Beschreibung von der Methode.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Danke! Das ist auch bei mir eine Standardaufgabe und ich habe jetzt wieder länger nicht mit dem Modul gearbeitet.

Code: Alles auswählen

from bs4 import BeautifulSoup

html = """<body><li class="lvgrad prc">
<span  class="bold">
<b>Grad</b> 33,59</span></li></body>"""

soup = BeautifulSoup(html, "html.parser")

results = soup.find_all("li", {"class": "lvgrad"})

for result in results:
    print([result.get_text()])  # Angucken der Lieferung
    print(result.get_text().strip("\n"))