Problem bei ersetzen eines Strings in einer Datei

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
BlueDogi
User
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 22:25

Guten Tag zusammen,

Ich habe ein kleines Problem bei dem ersetzen von Strings in einer Dateien. Ich benutze den folgenden Code.

Code: Alles auswählen

file_in = 'test.arc'
file_out = 'test.arc'

if __name__ == "__main__":
    file_content = open(file_in,'r')
    filedata = file_content.read()
    file_content.close()
 

    newdata = filedata.replace("N30130 $MA_CTRLOUT_TYPE[0,AX1]=0 '4b42","N30130 $MA_CTRLOUT_TYPE[0,AX1]=1 '4b42")

    file_content = open(file_out,'w')
    file_content.write(newdata)
    file_content.close()
    print('end')
Nach dem anwenden des Scripts ist die Datei nun ca. 31KB größer als das Organal.

Das Ursprungsproblem ist das diese *.arc Datei eine Archiv Datei ist die nach meinen Änderungen wieder eingelesen werden soll. Wenn ich die Datei z.B. mit Notepad ++ veränder funktioniert alles wie es soll. Nur wenn ich die Änderung mit dem Script oben mache. Geht es nicht.
Kann mir hier jemand vielleicht auf die Sprünge helfen warum das so ist?

Vielen dank und schöne Grüße
BlueDogi

EDIT:
Ich kann grade die Dateien nicht hochladen werde Sie heute Abend nach liefern.
Zuletzt geändert von BlueDogi am Freitag 29. Januar 2016, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
BlackJack

@BlueDogi: Ich rate mal: Die Eingangsdatei hat keine Windowszeilenenden, die Ausgabedatei dagegen schon‽
Antworten