Login zu ASP Website mit Python Skript

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tomba
User
Beiträge: 21
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:53

Hallo. Ich muss im Rahmen eines Projekts eine Login-Seite überwinden. Die Seite ist im .aspx Format.
Ich will nur einen Benutzernamen und ein Passwort senden. Das ist mein Versuch:

Code: Alles auswählen

import requests
s = requests.Session()
pars = { "ctl00$LoginView1$Login1$UserName": "username", "ctl00$LoginView1$Login1$Password": "password" }
resp = s.post("https://vfeportal.vfc.com/Default.aspx", data=pars)
r = s.get("https://vfeportal.vfc.com/Default.aspx")
with open("past_login.aspx","wb") as x:
	x.write(r.text)
	x.close()
Allerdings enthält "past_login.aspx" nur die normale Login-Seite. Ohne jegliche Änderung.
Ich muss dieses Programm möglichst schnell zu Ende schreiben, aber bei dieser Problematik scheitert es bei mir, da ich nicht viel Erfahrung mit Webserverkommunikation in Python habe.

Das ist die Seite, in welche ich mich einloggen will: https://vfeportal.vfc.com/Default.aspx

Python 2.7 / Win 10

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Science makes you fly to the moon, religion makes you fly into buildings.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@tomba: Du solltest halt genau das machen, was der Browser auch macht; falls das funktioniert kann man die übertragenen Daten ja noch abspecken.
Neben einem Cookie werden auch noch einige "__VIEW..."-Variablen übertragen.
Sirius3
User
Beiträge: 17737
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@tomba: hier noch mal die Liste der übertragenen Variablen

Code: Alles auswählen

__EVENTTARGET:
__EVENTARGUMENT:
__VIEWSTATE:/wEPDwULLTExNDk5OTk1NTAPZBYCZg9kFgICAQ9kFgQCAQ88KwANAQAPFgIeC18hRGF0YUJvdW5kZ2RkAgQPDxYCHgRUZXh0BRAoU2VydmVkIGJ5IHd3dzEpZGRkfTiA/PvIVryBc6c20gH5cnLW0Ec=
__VIEWSTATEGENERATOR:CA0B0334
__PREVIOUSPAGE:1Cn2CuxagyuY2V7hXmPg2NQ6W2Ov92BIEUHfsC5ZCJeAgWcgn5yoZLzxlVfS568UGx9I2Tf3gSiSmfNeiz-PxfjLSFQ1
ctl00$LoginView1$Login1$UserName:abc
ctl00$LoginView1$Login1$Password:def
ctl00$LoginView1$Login1$LoginButton:Enter
und was Cookies sind, weißt Du auch?
Antworten