Corsi Block Tapping - Hilfe!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kabee
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 15:41

Guten Tag Zusammen,

es ist immer unangenehm mit einer Frage in einem neuen Forum aufzutauchen, jedoch ist dies ja auch meist der Grund weshalb man überhaupt ein Forum aufsucht..

Ich studiere Psychologie und im Rahmen das Studiums lernen wird Grundlegende Programmierkentnisse um gewisse Dinge selbst realisieren zu können. Ein Beispiel davon ist der Corsi Blocktapping Task, bei dem es darum geht sich eine Reihenfolge von Quadraten zu merken, die nach und nach aufleuchten und diese danach zu wiederholen. (YouTube - Corsi Block Tapping - Sind Videos zu finden, zum besseren Verständnis). Als Projekt gilt es nun, dieses "Spiel" selbst nachzuprogrammieren, was mich in gewissen Bereichen vor größere Heraussforderungen stellt, als ich erwartete.

Das Programm ist in soweit programmiert, dass er mir die Anordnung der quadrate auf dem Bildschirm anzeigt. Nun geht es zu der Aufgabe, dem Programm zu sagen, dass er eine zufällige Reihenfolge der Quadrate erstellen soll und diese Quadrate auch auf dem Bildschirm anzeigt. Dies natürlich aufsteigend mit jedem Trial, bis alle 9 Quadrate genutzt werden.

Hier mein Ansatz:

Ich habe ein Dictionary erstellt, indem von 0-8 die Koordinaten aller 9 Quadrate hinterlegt ist.

Code: Alles auswählen

# ...
    button_dictionary = {0: ["", 70, 60, 60, 60],
                    1: ["", 100, 210, 60, 60],
                    2: ["", 100, 320, 60, 60],
                    3: ["", 200, 40, 60, 60],
                    4: ["", 320, 120, 60, 60],
                    5: ["", 420, 80, 60, 60],
                    6: ["", 380, 240, 60, 60],
                    7: ["", 300, 350, 60, 60],
                    8: ["", 400, 420, 60, 60]}