"Agenten" auf zufälligen Punkt des Graphen setzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
shamyshamy
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 22:37

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte auf einen zufälligen Punkt meines Graphen einen "Agenten" setzen, der dann zufällig über die Kanten läuft. Ich habe mir dafür überlegt, dies mit einem Random Walk zu machen. Leider finde ich keinen Zugang hierfür.
Kann mir vlt. jemand bei dem Ansatz helfen?


Danke im Voraus,
shamyshamy :D
BlackJack

@shamyshamy: Schau Dir mal das `random`-Modul an. Da gibt es viele schöne Funktionen die etwas mit (Pseudo)zufall zu tun haben.

Mehr kann man wohl nicht sagen ohne zu wissen wie Dein Graph aussieht. Sowohl abstrakt als auch wie er konkret modelliert wird.
Antworten