KODI Add-On erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
User-11686
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 13:48

Hallo Ich möchte für KODI Bilder und Video Add-Ons erstellen habe mich also mit Python beschäftigt so gut es ging. Leider kann ich kein Englisch so ist die Auswahl an Anleitungen begrenzt mit den ich arbeiten kann.

Wie kann ich eine Internetseite nach Bildern oder Videos zerpflücken die Module urllib und urllib2 müsste ich doch nähmen oder?
Kann mir da eine Anleitung für die Module auf Deutsch geben?
User-11686
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 13:48

Englisch :?:
Ist doch ein Deutsches Forum!
BlackJack

@User-11686: Es geht ja auch nicht ums Forum sondern um Dokumentation, Tutorials, und Anleitungen. Die guten, und aktuellen, sind in 99,9% der Fälle auf Englisch. Um diese Sprache kommt man beim Programmieren nicht wirklich herum. Sieh es als Chance (”technisches”) Englisch zu lernen.
User-11686
User
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 13:48

Ja das ist ja richtig nur schwer wen man null wissen in Englisch hat. Nicht mal das Schul Englisch ist vorhanden keins gehabt!
Und wen mir da wer mit den URL Modulen helfen könnte wäre das top! Das ich dann Bilder oder Videos auflisten könnte.
BlackJack

@User-11686: Mir sind keine Internetseiten bekannt auf denen die Module in der Standardbibliothek auf Deutsch dokumentiert werden. Das ein paar Worte dazu in irgendwelchen deutschsprachigen Büchern stehen, könnte ich mir vorstellen, aber da hat man dann wieder das Problem mit der Vollständigkeit und der Aktualität der Informationen.

Zudem würde ich von der API her auch eher das externe `requests`-Package für HTTP verwenden. Das hat die wesentlich angenehmere API als sich das aus `urllib` und `urllib2` mühsam von Hand zusammen zu basteln. Und ob es dafür eine deutschsprachige Dokumentation gibt, wage ich zu bezweifeln.

Um dann HTML zu verarbeiten braucht man einen HTML-Parser. Also so etwas wie `lxml.html` und/oder `BeautifulSoup`. Auch hier ist die Dokumentation jeweils auf Englisch.

HTML, CSS, und gegebenfalls XML- und XPath-Kentnisse braucht man für das Verarbeiten von Webseiten auch. Dafür gibt es sehr wahrscheinlich deutschsprachige Literatur. Aber auch viel kostenloses im Netz auf Englisch.

Du kannst ja auch kein Python, und willst es lernen. Genau das selbe kann man mit Englisch machen. Und den ganzen anderen Sprachen und Techniken die man noch so braucht, da kommt ja beim Webseiten „scrapen“ auch schon eine Menge zusammen was man kennen muss.
Antworten