Hi Leute, hab vor Paar Tagen angefangen zu Programmieren und hab mir auch schon mehr oder weniger die Basics von Python verschafft. Jedoch weiß ich grad nicht wie ich weiter voran gehen soll könntet ihr mir paar Tipps geben, was sollte ich programmieren damit die Basics sich festigen. Und später würde ich auch gerne mit Modulen arbeiten könntet ihr mir da vllt auch sagen was gut wäre für den Anfang
MFG
kira 33
Anfänger braucht tipps
- Hyperion
- Moderator
- Beiträge: 7478
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Der erste Tipp ist immer, die Kompetenz in Sachen Selbsthilfe zu steigern. Daher von mir der Tipp: Benutze mal die Suchenfunktion hier im Forum. Wir hatten dazu schon dutzende Threads mit ähnlichen Fragen, bei denen es neben diesem Tipp oftmals dann auch noch andere, sich oftmals wiederholende Infos und Tipps gibt
Um Dir ein wenig konkretes zu geben: Kleine bekannte Spielchen sind immer ganz nett, weil die Domäne (also die Spiellogik selbst) bekannt und überschaubar ist. Da wären so Dinge wie Tic Tac Toe, Zahlenraten, Quizzes wie Wer wird Millionär, Vier gewinnt, ein kleines Textadventure. Ernstere Dinge wären ein Datenverwaltung jedweder Art, also das altbekannt Adress- oder Telefonbuch, TODO-Listen, usw.
Daneben gibt es noch Seiten wie das Projekt Euler, auf denen man ziemlich mathematisch angehauchte Probleme lösen kann.
Ansonsten: Was immer Dir Spaß macht!
Daneben gilt aber: Code zum Review hier reinstellen; Kritik verstehen und versuchen umzusetzen, neues nicht scheuen und sich neben dem reinen Coden auch Schritt für Schritt mit notwendiger Infrastruktur vertraut machen. Dazu gehören automatisierte Tests (für den Anfang hauptsächlich Unit Tests), sowie Versionskontrollsysteme a la Git und ggf. möglicher Webanbindungen dafür wie github.
Ein langer, aber imho lohnender Weg Man braucht vor allem einen langen Atem und eine hohe Frustrationsgrenze
Viel Erfolg!
Um Dir ein wenig konkretes zu geben: Kleine bekannte Spielchen sind immer ganz nett, weil die Domäne (also die Spiellogik selbst) bekannt und überschaubar ist. Da wären so Dinge wie Tic Tac Toe, Zahlenraten, Quizzes wie Wer wird Millionär, Vier gewinnt, ein kleines Textadventure. Ernstere Dinge wären ein Datenverwaltung jedweder Art, also das altbekannt Adress- oder Telefonbuch, TODO-Listen, usw.
Daneben gibt es noch Seiten wie das Projekt Euler, auf denen man ziemlich mathematisch angehauchte Probleme lösen kann.
Ansonsten: Was immer Dir Spaß macht!
Daneben gilt aber: Code zum Review hier reinstellen; Kritik verstehen und versuchen umzusetzen, neues nicht scheuen und sich neben dem reinen Coden auch Schritt für Schritt mit notwendiger Infrastruktur vertraut machen. Dazu gehören automatisierte Tests (für den Anfang hauptsächlich Unit Tests), sowie Versionskontrollsysteme a la Git und ggf. möglicher Webanbindungen dafür wie github.
Ein langer, aber imho lohnender Weg Man braucht vor allem einen langen Atem und eine hohe Frustrationsgrenze
Viel Erfolg!
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
- Hyperion
- Moderator
- Beiträge: 7478
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Kein Problem! Du bist neu hier - darum habe ich für die Zukunft darauf hingewiesenkira33 hat geschrieben:Vielen Dank für deine Antwort tut mir leid hätte vorher erst mal die Suchfunktion verwenden sollen
Grundsätzlich hat das auch den Vorteil, dass Du oftmals schneller an brauchbare Infos kommst; denn nicht immer beträgt die Antwortzeit hier wenige Minuten.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert