Verständnisproblem bei Listen/Variablen und Referenz/Kopie

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@sepplx123: Du hast nirgends eine verschachtelte Liste. Du brauchst temp für die Bestandteile einer Zeile. Das ist aber auch der Teil, den Du am besten gleich löschst. temp ist eine Liste von Strings, was Du aber hast, sind verschiedene Punktstände. In scoreboard_db müssen also die Spielstand-Instanzen und keine Listen von Strings. Ich hoffe Du hast nicht meinen ersten Abschnitt nicht völlig ignoriert.

Lesen, verstehen, umsetzen:
Sirius3 hat geschrieben:@sepplx123: aus meiner Sicht Dein größtes Problem ist, dass die Aufgabe von Scoreboard nicht klar ist. Soll das jetzt die Punkte eines Spielers verwalten? Oder die aller Spieler? Werden die Punkte jetzt in Attributen, Listen oder Dictionaries gespeichert? Es gibt Methoden zum Zählen, Speichern, Anzeigen, Zurücksetzen, die immer auf einem anderen Subensemble der Daten operieren. Irgendwie von allem ein bißchen, aber nie konsequent. Aus der Datei geladene Stände wandern nie in die Attribute, und haben auch noch den falschen Datentyp.

Im Grunde ist alles so verquer, dass es am besten wäre nochmal sauber von vorne zu beginnen. Es gibt eine Klasse Spielstand für einen Spieler und eine Klasse, die die Spielstände aller Spieler verwaltet.
sepplx123
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 04:13

@ Sirius3: Nein ich hatte schon alles sorgfältig gelesen, keine Sorge :) .
Das mit dem Verstehen ist eher schwierig. Man liest es, aber da man die Zusammenhänge nicht so recht kennt, hat man u.U. eine andere Vorstellung davon was gemeint ist als der Poster.

Deine Anmerkungen werde ich in der Tat versuchen umzusetzen, es ging nur ums Prinzip, ob es möglich ist oder eben nicht.
Antworten