ArcPy installieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

Hi
ich hab ein ganz altes problem, das ich nicht gelöst bekomm:
gibt es zum drucken von pdf`s die möglichkeit irgendwie das modul argpy 64 for pyhton 2.7 (oder arggis) zu installieren?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Es geht wohl um diese Software:

https://pro.arcgis.com/de/pro-app/arcpy ... arcpy-.htm

Das ist sehr speziell und wahrscheinlich der Grund, warum hier bislang keiner geantwortet hat. Es scheint ein Angebot für Privatanwender zu geben:

http://www.esri.com/software/arcgis/arcgis-for-home

Also, wenn es nur um das Drucken von PDFs geht, würde ich auf obige Software verzichten und noch mal neu suchen.
Unter Windows habe ich das hier gefunden:

http://stackoverflow.com/questions/2719 ... ic-printer

Ich meine mich zu erinnern, dass PyQt eine Möglichkeit bot, den Drucker anzusprechen. Ich bin mir aber gerade sehr unsicher, ob man da PDFs an den Drucker geben konnte. Wahrscheinlich nur Text oder HTML.

Du müsstest mal allgemein suchen, u. a. habe ich das hier gefunden:

http://stackoverflow.com/questions/1272 ... rom-python

Wahrscheinlich kommst Du um ein GUI-Framework nicht herum und müsstest dann deren Möglichkeiten zum Drucken nutzen. Etwas direkt lauffähiges konnte ich nicht finden.
DMD-OL
User
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 16:21

du bist der geilste :D :D :D
das hilfst mir sehr weiter
vielen dank!
Antworten