Verbindung Smartphone PC

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
TheSilence
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 08:31

Hi,

ich bin habe noch nie etwas in die Richtung versucht und dachte, ich frag erstmal bei Leuten nach, die damit schon Erfahrung haben :)

Ich würde gerne Textnachrichten von meinem Pc auf mein Smartphone verschicken und andersrum. Allerdings habe ich keine Ahnung,
wie man das sinnvoll anstellen kann. Über Whatsapp, Threema oder gibt es bessere Methoden?

Ich hatte mir Whatsapp angeschaut, bin dann allerdings an der Installation schon gescheitert...

Beste Grüße
TheSilence
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Wenn du einfach mal nach Threema API suchst wirst du fündig.
BlackJack

Oder einfach je ein XMPP-Client auf beiden installieren. Wobei ich jetzt irgendwie den Python-Bezug bei dem ganzen vermisse. Übersehe ich den, oder gehört das hier nach Offtopic‽
TheSilence
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 08:31

Danke für die Antworten :)

i) Threema API hatte ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher ob das kostenpflichtig ist, da es ein Register mit "Angebote" gibt.
Ich habe auch versucht es zu installieren allerdings scheitere ich bei
pip install ./threema-gateway
Es steht da:
RequirementParseError: Expected version spec in ./threema-gateway at /threema-gateway
Davor steht auch noch ne menge...

ii) Das Zweite habe ich noch nicht probiert. Sagt mir auch nicht viel... aber ich kanns ja mal versuchen und googlen.
Ich wollte dann eifnach mit python ein paar Sachen hin und her schicken. einfach weng was ausprobieren, da ich davon keine Ahnung habe :)
Antworten