Wann benutze ich "?" oder "??"

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jens_J.
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. November 2015, 20:21

Guten Abend,

Ich habe eine kleine Frage. Eigentlich hatte ich gehofft dazu selbst schnell fündig zu werden. Aber das war nicht der Fall.
Ich stecke Fest und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Also: Wann benutze ich "?" oder "??" ?
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Jens_J.
Meinst Du den ternary operator?

Code: Alles auswählen

>>> print 'yes' if 10 < 100 else 'no'
yes
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
BlackJack

@Jens_J.: Oder ist IPython gemeint? Dann ein Fragezeichen für den DocString (`help()` etwas aufgebohrt) und zwei Fragezeichen wenn Du den Quelltext zu dem Objekt sehen möchtest, sofern der verfügbar ist.

Ansonsten müsstest Du mal genauer sagen was Du mit ? und ?? meinst. In Python hat das Fragezeichen keine besondere syntaktische Bedeutung.
Jens_J.
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 23. November 2015, 20:21

Hi,

Sorry, ich meinte ipython.

Danke für die antworten.
Antworten