Python als Standalone

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jonas1304
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 12:34

Hallo,

Ich kann gleich Sagen das ich was Python angeht ein absoluter Neuling bin,was mich auch hier her getrieben hat.
Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich dafür ob es möglich ist eine kleine Anwendung die in Python 3.5 geschrieben wurde
als EXE ohne vorherige Installation von Python auf dem Rechner auszuführen.Wenn es eine möglichkeit gibt (gerne auch lösungen bei denen der Python Interpreter auf dem Rechner erst Installiert wird) würde ich mich auch über einen Link freuen.

mfg und danke! :)
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

PyInstaller, cx_Freeze und py2exe wären die Stichwörter um sich zu informieren.

Ein Python Programm damit zu packen erfordert allerdings beim Einsatz von Bibliotheken einiges an Arbeit bis es funktioniert. Python zu installieren ist meist die einfachere Variante.

PS: Willkommen im Forum.
Jonas1304
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 12:34

Vielen dank für die schnelle Hilfe!
PyInstaller sieht für meine Zwecke sehr vielversprechen aus!
Thema ist damit erledigt.

lg
Antworten