Kann String nicht in Int ändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@Manuell22: Ich denke hier wollen wirklich viele helfen - aber dazu braucht man eben auch genügend Information! Es mag sein, dass die ersten Antworten auf Dich wenig hilfsbereit wirken, aber da täuschst Du Dich! Schau Dir Dein erstes Posting noch einmal genau an und versuche Dich in Menschen hinein zu versetzen, die weder Deinen Code noch den Kontext (was ist denn ein ``label`` für ein Typ?) kennen. Da wirst Du hoffentlich einsehen, dass die Infos einfach zu wenig waren! Wichtig wäre offenbar gewesen, *wie* der String aussieht, der nicht wandelbar ist. Hätten wir die *exakte* Fehlermeldung mit dem Wert des Strings sofort gezeigt bekommen, hättest Du mit nahezu 100% Gewissheit bereits in der ersten Antwort einen Hinweis darauf bekommen, dass das eben kein Integerwert im String ist, sondern ein Fließkommawert und man den entsprechend *anders* (``float()``) parsen muss.

Ich denke Du solltest einen Gang zurück schalten und die Schuld für Metadiskussionen nicht bei anderen suchen, sondern bei Dir ;-)

So, und nun herrscht hier gefälligst wieder Harmonie, sonst lege ich Wham auf... :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

@Hyperion: Du erhält den chinesischen Ehrentitel "Dum Sao" für die erfolgreiche Implantation eines schmerzenden Ohrwurms. :roll:
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

:mrgreen:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten