Timelapse-Controller

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
zahu
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. November 2015, 18:42

Guten Tag zusammen

Ich beginne mich gerade im Zusamenhang mit meinem Projekt, das ich vor habe mit Python zu befassen.
Ich habe da eine perfekte Anleitung gefunden.
http://blog.davidsingleton.org/raspberr ... ontroller/
Nun habe ich da eine Frage dazu:
Auf dem Raspi habe ich bereits Raspbian und alles nach Anleitung installiert, jedoch habe ich noch kein LCD-Dislplay.
Ich wollte vorab bevor ich es bestelle, testen, ob meine Sony A99 damit gesteuert werden kann.
Wenn ich nun das Programm starte, erhalte ich folgende Meldung:
AttributeError: 'Adafruit_CharLCDPlate' object has no attribute 'backlight'
Das Python Programm habe ich von hier:
https://github.com/dps/rpi-timelapse
Und in diesem File muss der Fehler für den Betrieb ohne Display sein:
https://github.com/dps/rpi-timelapse/blob/master/ui.py
Im Code sind an zwei Stellen so Kommentare:
# This is just to allow the UI to be tested on Linux
und
#self._lcd = FakeCharLCDPlate()
Ich hweiss jetzt nicht genau, wie das mit dem Testen unter Linux gemeint ist, ob es wirklich auch ohne das Disply lauffähig ist zum testen.
Wie ich hier unter diesem Link gefunden habe, bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem:
https://plus.google.com/+DavidSingleton ... quzNka5n3a
Doch leider bin ich mit dieser Seite auch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Da ich den Code "noch" nicht verstehe würde ich mich über Eure Hilfe freuen.

Freundliche Grüsse
zahu
BlackJack

@zahu: Entferne mal das '#' bei der Zuweisung an `self._lcd` und schau was passiert.
Antworten