pyexiv2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
niederrheiner
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:52

Hallo an Alle,
ich versuche seit geraumer Zeit pyexiv2 zu benutzen.
Unter archlinux habe ich python2-exiv2 installiert. In dem Python-Script habe ich
[Codebox=text file=Unbenannt.txt]
import pyexiv2
[/Codebox]
eingetragen
Der Aufruf des Script's produziert aber nur folgende Fehlermeldung
[Codebox=text file=Unbenannt.txt]
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import pyexif2
Traceback (most recent call last):
File "<stdin>", line 1, in <module>
ImportError: No module named pyexif2
[/Codebox]

Was muss ich noch tun, damit ich pyexiv2 benutzen kann?

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Bis dann ...
MfG
Günter
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

pyexif2 != pyexiv2
niederrheiner
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:52

Tippfehler :evil:

Hier die richtige Ausgabe

python ~/python-test/test9.py
Traceback (most recent call last):
File "/home/guenter/python-test/test9.py", line 1, in <module>
import pyexiv2
ImportError: No module named 'pyexiv2'

Bis dann ...
MfG
Günter
BlackJack

@niederrheiner: Du hast in den Beiträgen jetzt immer sehr geschickt ausgelassen mit welcher Python-Version Du versuchst das Modul zu importieren. Du verwendest dazu jetzt schon Python 2 oder‽
niederrheiner
User
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 11:52

@BlackJack: Danke für Deine Antwort. War keine Absicht, Deine Antwort hat mich schonmal etwas weiter gebracht. Mit python2 test9.py hat er das Modul gefunden.

Mein eigentliches Problem liegt nun wohl bei Eclipe, denn dort entwickle ich. Dort muß ich nun die richtige Einstellungen machen.

Bis dann ...
MfG
Günter
Antworten