Seite 1 von 1

Modul für Syntax Highlighting

Verfasst: Montag 15. August 2005, 15:49
von Clython
Hallo

nach einer halbstündigen Suche nach einem Python-Modul, das Python (und andere) Quelltexte highlighten kann (z.B. Ausgabe als XML...), hab ich immer noch nichts gefunden, da Suchmaschinen nur Links und Artikel zu Editoren liefert.

Kennt jemand was, womit man Highlighting machen kann damit man es mit Tex oder XSL-FO brauchen kann?

Verfasst: Montag 15. August 2005, 17:20
von jens
Für mein PyLucid hab ich einen Python-Source-Highlighter geschieben bzw. angepasst, schau mal hier:
http://www.jensdiemer.de/Programmieren/ ... SourceCode Die Klasse Parser() ist dafür zuständig...

Oder schau dir mal http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=19686#19686 an...

Verfasst: Dienstag 16. August 2005, 13:59
von Clython
Danke, muss mir das Teil mal genau anschauen!

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 12:50
von Gast
Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 14:19
von joe
Gast hat geschrieben:Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!
Hat mein schweizer offiziersmesser auch und braucht zudem kein windows. Aber ich glaube, Clython sucht weder einen taschenmesser noch ein texteditor. :wink:
joe

Verfasst: Dienstag 23. August 2005, 14:22
von jens
In SciTE kann man ebenfalls in HTML exportieren: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=21023#21023