Modul für Syntax Highlighting

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Clython
User
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:58
Wohnort: Schweiz, BE-2500

Hallo

nach einer halbstündigen Suche nach einem Python-Modul, das Python (und andere) Quelltexte highlighten kann (z.B. Ausgabe als XML...), hab ich immer noch nichts gefunden, da Suchmaschinen nur Links und Artikel zu Editoren liefert.

Kennt jemand was, womit man Highlighting machen kann damit man es mit Tex oder XSL-FO brauchen kann?
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Für mein PyLucid hab ich einen Python-Source-Highlighter geschieben bzw. angepasst, schau mal hier:
http://www.jensdiemer.de/Programmieren/ ... SourceCode Die Klasse Parser() ist dafür zuständig...

Oder schau dir mal http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=19686#19686 an...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Clython
User
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:58
Wohnort: Schweiz, BE-2500

Danke, muss mir das Teil mal genau anschauen!
Gast

Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!
joe

Gast hat geschrieben:Du kannst auch einfach die Freeware notepad2.exe benutzen.
Hat super funktionalität!
Hat mein schweizer offiziersmesser auch und braucht zudem kein windows. Aber ich glaube, Clython sucht weder einen taschenmesser noch ein texteditor. :wink:
joe
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In SciTE kann man ebenfalls in HTML exportieren: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=21023#21023

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten